Anwaltskanzlei Leistikow
+49 - (0) 30 - 886 727-10

Start des Nationalen Asbestdialogs

Die Kanzlei Leistikow ist Teil des nationalen Asbestdialogs. Wir bringen unsere spezielle Expertise aus dem Bereich der juristischen Bearbeitung des Themas ein. Auch bündeln sich bei uns viele Beratungsstunden von Asbestbetroffenen. Wir kennen die Ängste, Verunsicherungen und den Umgang der staatlichen Stellen, aber auch der Medizin mit diesen Ängsten.

Wir erhoffen uns von der Teilnahme einen Wandel in der Kommunikation bei diesem Thema und einen offenen Umgang mit der Problemstellung. Auch erwarten wir als Ergebnis die Erstellung eines nationalen Asbestkatasters. Die Kanzlei führt bereits ein solches Kataster und kann aus eigener Erfahrung mitteilen, dass die Erstellung ohne großen Aufwand möglich ist.

n-tv Ratgeber

n-tv Ratgeber - Asbest: Welche Rechte haben Mieter ?

In der Sendung "n-tv Ratgeber - Asbest: Welche Rechte haben Mieter" vom 31. 01. 2017 steht RA Leistikow Rede und Antwort und nimmt Stellung zu den sogenannten Raumluftmessungen.
Der Filmbeitrag ist in der N-TV Mediathek unter unter http://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/Asbest-Welche-Rechte-haben-Mieter-article19680251.html
zu finden.